Seelsorge

Opens internal link in new windowHome

Zusammen unterwegs

Das Leben verläuft nicht immer geradlinig, so wie wir es uns wünschen. Krankheit, Schmerzen, Traurigkeit, finanzielle Probleme, zerbrochene Beziehungen, geplatzte Träume usw. fordern uns heraus und bringen uns auch mal an unsere Grenzen. Oftmals versuchen wir solche Situationen alleine zu meistern, tapfer zu sein, sich nichts anmerken zu lassen. Dabei ist es gerade dann, wenn wir nicht mehr weiter wissen, hilfreich, Menschen zu haben, die zuhören, mittragen und neue Impulse geben können.

Seelsorgerliche Begleitung?

Die Chrischonagemeinde Ebnat-Kappel verfügt über erfahrene Mitarbeitende, die bereit sind, Menschen seelsorgerlich zu begleiten. Begleitung umfasst: Gespräche über Lebensprobleme, Gebet, Stärkung im Glauben, Ermutigung, etc.

Vertrauen - mehr als ein Gefühl

Seine privaten Sorgen jemandem mitzuteilen erfordert Vertrauen in die zuhörende Person. Die genannten Ansprechpersonen halten sich an die Seelsorgerichtlinien der Chrischonagemeinde Ebnat-Kappel. Dazu gehören insbesondere die Einhaltung der Schweigepflicht, Teilnahme an Weiterbildungen und bei Bedarf Inanspruchnahme von Supervision.

Ansprechperson: Bruno Kalt (Pastor)