Leitbild

Opens internal link in new windowHome

 

 

 

 

Was wir glauben

BIBEL 
Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist. Sie ist für uns Wahrheit und Autorität zur Gestaltung unseres Lebens.

GOTT 
Wir glauben an den dreieinigen Gott. Gott Vater hat sich in seiner Schöpfung, in seinem Wort und besonders in seinem Sohn Jesus Christus uns Menschen offenbart.

JESUS 
Wir glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes. Er hat uns durch sein Sterben am Kreuz und durch seine Auferstehung den Weg zu Gott frei gemacht. Als unvollkommene Menschen sind wir auf die Erlösung durch Jesus Christus angewiesen.

HEILIGER GEIST
Wir glauben an den Heiligen Geist. Er gibt uns Verständnis für Gottes Perspektive. Er verleiht uns die Kraft, nach Gottes Willen zu leben und zu dienen.

Wer wir sind
Wir sind eine familiäre Gemeinde. Der Umgang miteinander ist geprägt von Annahme, Respekt und Liebe.
Wir sind eine Gemeinde, die alle Altersgruppen anspricht. Sowohl Familien als auch Singles sind herzlich willkommen. Unsere Gemeinde ist ein Ort, wo jeder seine Begabung entdecken und einsetzen kann.
Die Chrischona Gemeinde in Ebnat-Kappel wurde 1885 gegründet. Die Kapelle, an der Sonneggstrasse 29, steht seit 1897. 

Wohin wir gehören
Wir sind eine evangelische Freikirche, die mit rund hundert anderen Gemeinden dem Verein "Chrischona Schweiz" angeschlossen ist und wir gehören zum Verband Chrischona International.

Opens external link in new windowwww.chrischona.org

Über die Evangelische Allianz Toggenburg sind wir mit anderen freikirchlichen Gemeinden verbunden.

Opens external link in new windowwww.allianz-toggenburg.ch